Bergfest am Werdersee

Bergfest2017

Foto: Lohbeck

Am 15. Juli fand wieder das traditionelle „Bergfest am Werdersee“ statt. Bei bestem Wetter konnten wieder alle Kinder viele Aktionen ausprobieren oder einfach nur herum toben. Mit dabei waren wieder Die Kanuabteilung von Tura mit Kanus und Kanadier, der LSB mit Hüpfburg und Kletterberg, die Fadenspieler von Abouinudi, der Deutsche Schwertorden, Reitpferde vom Schimmelhof, Riesenrutsche und Hindernissparcour. Spielefant lud zum spielen mit Großen Brettspielen oder Holzturmbau ein. Auch kleine Artisten konnten hier ihr können auf dem Drahtseil ausprobieren. Mit Fußball-Minigolf konnten klein und groß ihr Geschick am Ball zeigen. Die Verkehrswacht Bremen beteiligte sich mit dem Rollerparcour. Hier wurde spielerisch die Sicherheit im Straßenverkehr geübt. Beim Baumkaiser konnten die Kinder ihr künstlerisches Geschick testen. Zum ausruhen lud das Kaffeezelt ein. Hier gab es Kuchen und frische Waffeln zu Tee oder Kaffee.  Es war wieder eine tolle Atmosphäre. Weitere Fotos gibt es unter: http://www.flickr.com/photos/ksb-bremen-stadt/